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Wenn Sie regelmäßig Geld an die Stadt Lüdinghausen zahlen müssen, geht das per Lastschrift schnell und bequem. Dazu ermächtigen Sie die Stadtkasse Lüdinghausen, die fällige Summe von Ihrem Bankkonto einzuziehen.

Von diesem "Lastschriftmandat" haben beide Seiten was:

Sie ersparen sich

  • das lästige Überwachen von Zahlungsterminen,
  • das Ändern eines Dauerauftrags,
  • gegebenenfalls die Kosten für den Dauerauftrag,
  • die Folgen bei verspäteter Zahlung (vorausgesetzt, Ihr Konto ist gedeckt).

Sie ersparen uns

  • die aufwändige Buchung der Zahlungseingänge,
  • langwierige Nachforschungen, wenn der Verwendungszweck nicht klar benannt ist

Damit die Beträge von Ihrem Konto abgebucht werden können, müssen Sie der Stadt Lüdinghausen ein schriftliches Lastschriftmandat erteilen. Dieses können Sie formlos erledigen oder das Formular der Stadt Lüdinghausen nutzen. Die Teilnahme am Lastschrifteinzugsverfahren können Sie jederzeit widerrufen – ohne Risiko und ohne Kosten! Wird ein Mandat aber 36 Monate nicht genutzt, erlischt es automatisch.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen die durch eine Rücklastschrift entstehenden Kosten in Rechnung gestellt und Ihre Einzugsermächtigung nach Rücklastschrift gelöscht wird. Sollten Sie weiterhin am Lastschriftverfahren teilnehmen wollen, muss dies erneut schriftlich bestätigt werden.

SEPA-Lastschriftverfahren erteilen

Die Erteilung erfolgt per Online-Formular

Amt/Fachbereich

Fachbereich 2: Finanzen - Stadtkasse